saveMYlife Blog - saveMYlife

Willkommen bei saveMYlife
Verein zur Rettung der Labortiere
Menü
Willkommen bei saveMYlife
Verein zur Rettung der Labortiere
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Corona-Pandemie 2020+

saveMYlife
Veröffentlicht von Elisabeth Kodys in Neuigkeiten · 24 Januar 2021
Tags: CoronaCovid19Tierversuche
Liebe Labortierfreunde,

leider wirkt sich das Pandemie-Geschehen in allen Lebensbereichen der verschiedenen Länder, die sich für Lockdowns entschieden haben aus, einerseits durch vermehrte Tierversuche zur Erforschung von Corona und die Bekämpfung der Verbreitung als auch in der Impfstoffentwicklung, andererseits wird der Zugang von außen zu den Labors und den Mitarbeitern erschwert - also auch die Rettung von Labortieren.

Im vergangen Jahr gab es nur ein paar Mal die Kontakterlaubnis zu den Labors, also mussten die zu rettenden Tiere immer genau geplant und alle auf einmal abgeholt werden. Dann wurden die Tiere eingewöhnt - und konnten nur beschränkt ausgeliefert werden. Durch die Lockdowns wird das Ausliefern im Inland erschwert und in die angrenzenden Länder durch Grenzschließungen sogar komplett unmöglich gemacht.

Was das für Konsequenzen hat, ist klar. Die Tiere verbleiben länger in den Pflegestellen, und die kurzen Phasen der leichteren Lockdowns fallen mit der Auslieferungen der letzten Tiere und der Abholung der neuen Ex-Labortiere.

Wir Labortiere-Freunde sind allen aktiven Organisationen, die sich unter diesen erschwerten Bedingungen trotzdem um die Rettung von Labortieren bemühen unendlich dankbar!

Danke, dass es euch gibt und ihr immer weiter macht!

Eurer Team von saveMYlife
Elisabeth


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt